Alumni Celebration

Hauptnavigation

Deutsch  
Contact     | Imprint     | Search     | FAQ     | Register     |     

Die Rotary International Wordl Convention 2013 in Lissabon

Und schon wirft die nächste Worldconvention von RI ihre Schatten voraus. Informationen dazu finden sich auf der laufend aktualisierten RIWC-Website, auf der es alle Informationen zur Wordlconvention in Lissabon gibt. Einige Details listen wir hier auf:

Der erste Tag der Alumni Celebration 2012 in Bangkok

Der erste Tag der Alumni Celebration 2012 in Bangkok
4. Mai 2012 - RFAD ist als Alumni Association of the Year Award 2011/12 ausgezeichnet worden

Peter Kyle und Trustee Anne Matthews übergeben die UrkundeAlumnus Peter Kyle, selbst auf der Alumni Celebration 2009 mit dem Alumni Service to Humanity Award ausgezeichnet, präsidierte die diesjährige Alumni Celebration. Christop, Freya und Jürgen auf dem Podium Er leitete die Verleihung des Alumni Association of the Year Award mit einer Beschreibung seines Zwecks ein, insbesondere hervorragende Leistungen von Alumni-Organisationen zu honorieren und sie als Vorbild der breiteren rotarischen Öffentlichkeit zu präsentieren.

Nach einer kurzen Darstellung der RFAD bat er Anne Matthews, Trustee der Rotary Foundation,  den Preis an Christoph Sänger zu überreichen. Anne Matthews übergibt an ChristophIn den Acceptance Remarks dankten Christoph Sänger mit einer Darstellung der Aktivitäten der RFAD, Freya Mogerowsky dankte im Namen aller, die zu dem Erfolg der RFAD einen eigenen Beitrag erbracht haben, und Jürgen Wente danke alle Rotarieren, die die educational programs der Rotary Foundation überhaupt möglich gemacht haben.
Zur Unterstützung der zukünftigen Arbeit der RFAD wurde auch ein großer Banner übergeben - der auch gleich in Verwendung genommen wurde.banner

Im Anschluss an die Verleihung des Preises an die RFAD wurde der Global Service for Humanity Award 2011-12 an John Skerrit verliehen, der sich als vormaliger Ambassadorial Scholar als Wissenschaftler und Mitarbeiter verschiedener staatlicher Einrichtungen, zuletzt Staatssekretär des Bundesstaates Victoria, Australien,  mit den Problemen der Wasserversorung in Afrika und im Südostasiatischem Raum befasste. Heute leitet er 1250 Mitarbeiter in verschiedenen Ministerialbereichen als Hauptarchitekt von Programmen vornehmlich in den Bereichen Landwirtschaft, öffentliche Verwaltung und Umwelt.

festliches Alumni-Dinner

Der Tag endete mit einem festlichen Dinner unter dem Vorsitz von PRIP Luis Gay. Festredner war Steve Hollingsworth, der die verschiedenen Aspekte des Microcredit-Managements wie auch das, was Microcredits ermöglichen und bewirken, sprach. Der Zufall wollte es dass sie am späteren Abend Friedensnobelpreisträgerin 2011 Leymah Gbowee hinzukam und mit ihrem Partner neben Jürgen Wente platziert wurde.

Hinweise des Auswärtigen Amtes zu Reisen nach Thailand

Zusammenfassung: es wird kein Visum benötigt. Die Sicherheitslage in Bangkok selbt ist o.k. Hinweise des Auswärtigen Amts

5. Alumni Celebration 3.-5- Mai 2011




SAVE THE DATE!
for the next Rotary World Peace Symposium and Rotary Alumni Celebration

Who: You. All Rotary alumni and Rotarians are invited.

Where: Bangkok, Thailand

When: Rotary World Peace Symposium 3-5 May 2012
Rotary Alumni Celebration 4-5 May 2012

Why: Reunite with old friends. Meet new contacts. Hear interesting speakers. Learn about Rotary’s peace initiatives. Network network network.

How: Information about registration, travel, and lodging can be found on Rotary’s website.




Untitled Document

RIWC 2012

And again the next year s Rotary International World Convention appears on the screen. this time in the very near neighborhood: in Bangkok! The 2012 RIWC shall take place 6-9 May 2012. First information is available in this promotional piece and this video:

Rotary Welcomes You to Bangkok 2012 from Rotary International on Vimeo.

102. World Convention

Die 4. Alumni Celebration findet im Vorfeld bei der 102. World Convention am 20. und 21. Mai 2011 in New Orleans, U.S.A., statt. Sie ist jetzt in eine 'Rotary Reunion' eingebettet, die durch eine Erweiterung des Teilnehmerkreises ein noch attraktiveres Programm ermöglichen soll.

Warum teilnehmen?
Weil alle TRF-Alumni so in Kontakt zueinander und zu Rotary treten können, weil wir den internationalen Kontakt im Interesse der Völkerverständigung weiter pflegen wollen, weil wir so dokumentieren, dass wir Teil der rotarischen Familie sind, weil wir so den Rotarieren und der Foundation unsere Verbundenheit zeigen können, weil wir interessante Leute kennen lernen und interessante Gespräche führen werden, weil ... es einfach viel Freude bereitet.

Weitere Argumente? Sehen Sie sich die Bilder von der ersten, der zweiten und der dritten Alumni Celebration an - die Gesichter der Teilnehmer sagen alles. Oder das offizielle Promotions-Video von Rotary International auf Vimeo auf Englisch.

Woran teilnehmen
Natürlich erst einmal an der Reuinon selbst - diese findet am 20. und 21. Mai 2011 ab 9:00 statt - Registrierung der Teilnehmer ab 8:00 Uhr. Anreise sollte daher am Vorabend sein. Die Teilnahme an der RI World Convention vom 22. bis 25. Mai 2011 ist ist mit der Anmeldung zur Reunion mit gebucht.
PromotionsflyerDas vorläufige Gesamtprogramm ist auf der letzten Seite des Promotionsflyer abgedruckt. Wer sich für die Convention registriert, kann dann auch die verschiedenen vom HOC angebotenen Zusatzprogramme buchen. Informationen zu diesen Zusatzprogrammen finden Sie mit einer Online-Buchungsmöglichkeit hier und hier. Am Sonntag, den 22. Mai 2011 ist um 18 Uhr wieder eine Veranstaltung für deutschsprachige Teilnehmer der RI World Convention vorgesehen - Termin also freihalten. Details werden hier alsbald bekannt gegeben werden.

Kosten der Veranstaltungen
Der Teilnehmerbeitrag für die Reunion beträgt U.S.-$ 50. Darin ist keine Verpflegung enthalten. Teilnahmevoraussetzung ist die Registrierung für die World Convention.
Der Teilnehmerbeitrag für die World Convention beträgt für TRF Alumni 2002-03 oder später und deren Begleitung nur U.S.-$ 50 bei Registrierung vor dem 15. Dezember 2010, U.S.-$ 75 bei Registrierung vor dem 31. März 20110, danach U.S.-$ 100. Für alle anderen beträgt sie U.S.-$ 300 bei Registrierung vor dem 15. Dezember 2010, U.S.-$ 340 bei Registrierung vor dem 31. März 2011, danach U.S.-$ 380. Mit der Teilnahmegebühr ist die Teilnahme an allen Veranstaltungen während der World Convention mit Ausnahme der Zusatzveranstaltungen abgegolten, die in in dem Anmeldeformular separat ausgewiesen sind.

Anmeldung
Anmeldung zur International Convention für Rotarier online hier. Nicht-Rotarier verwenden bitte dieses Formular für die Anmeldung. Anmeldung zu vom HOC angebotene Zusatzevents mit diesem Formular oder Online.
Wer an der Reunion und der RI World Convention und beispielsweise einem HOC-event teilnehmen will, muss sich also dreimal registieren!
In jedem Fall bitten wir als RFAD um Mitteilung, welcher TRF-Alumnus aus Deutschland teilnehmen will, damit wir auch alle für die Veranstaltungen, die wir 'nur für uns' in New Orleans machen, mit einladen können. Dafür bitte dieses Formular verwenden.

Anreise
Nach den üblichen Billigflugreiseportalen scheinen Hin- und Rückflug bei zeitnaher Festbuchung für um die EUR 700 möglich zu sein.

Visum?
Teilnehmer mit deutschen Reisepass benötigen kein Visum, alle anderen überprüfen anhand dieser Website, ob sie ein Visum beantragen müssen. Erforderlich ist jedoch die mittlerweile kostenpflichtige ESTA-Registrierung. Wichtig: es gibt viele betrügerische Websites, die nur vorgeben, den ESTA-Antrag für den Websitebesucher aufzunehmen. Richtig kann nur eine Website mit der Toplevel-Domoain .gov sein, konkret zur Zeit https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Unterbringung
Leider haben wir dieses Mal keinen Alumnus vor Ort, der sich für uns um günstige Unterbringungsmöglichkeiten kümmern kann. Den Rotariern aus Deutschland wird ein Pauschalreisangebot gemacht, wobei die Unterbringung im Hilton Garden Inn French Quarter vorgesehen wird. Jeder Alumni, der sich dort anschließen will, ist willkommen. Rotary International empfiehlt die Reservierung Ihres Hotelzimmers über die Agentur Experient. Zimmerkontingente sind begrenzt, weshalb eine frühe Buchung empfohlen wird. Buchungen für die RI Convention sind ab sofort möglich. Buchungsbestätigungen werden versandt.

Auskunft zu verfügbaren Hotelzimmern und weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail, Telefon, Fax oder online bei Experient. Bitte reichen Sie Ihr Reservierungsformular bis spätestens 21. April 2011 17.00 Uhr (Central Daylight Time) bei Experient ein. Ãnderungswünsche und Anfragen werden bis spätestens 4. Mai direkt an Experient erbeten.

E-Mail: rotary@experient-inc.com (nur für Korrespondenz)
Tel.: +1 847-996-5885
Fax: +1 847-996-5401
Adresse: Experient
568 Atrium Drive
Vernon Hills, IL 60061, USA



Fragen?

Weitere Fragen können durch eine Nachricht an Jürgen Wente einer Klärung zugeführt werden.



Bericht zur 3. Alumni-Celebration und RIWC 2010

Den Bericht zur 3. Alumni-Celebration und RIWC 2010 gibt es hier.

PresentationDie Präsentation von Jürgen Wente zu TRF Alumni Associations auf der Alumni Celebration kann als PDF-Daei (2 MB) durch rechten Mausclick hier heruntergeladen werden. Die Powerpoint-Version mit gesprochenem Text (20,3 GB) kann durch rechten Mausclick hier herunter geladen werden.