FAQ

Hauptnavigation

English  
Kontakt     | Impressum     | Search     | FAQ     | Registrieren     |     

Login-Email xyz@email.gesucht ?!?!

Frage:

Nachdem ich seit längerem nicht mehr eingeloggt war und mein Passwort vergessen habe, habe ich auf Nachfrage beim Webmaster in Erfahrung gebracht, dass Login-E-Mail-Adresse Vorname_Nacname@email.gesucht ist. Wie kommt das?

Antwort: wenn aus dem System heraus E-Mails an Benutzer versandt werden, die als unzustellbar zurück gebounced werden, tragen wir anstelle der E_Mail-Adresse hinter dem @ ein: email.gesucht - dann kann das System erkennen, dass es keine gültige E-Mai-Adresse gibt und unterlässt den Versuch der Zustellung einer E-Mail.

Das System stellt dann auch die Login-E-Mailadresse um. Dieser Prozess funktioniert aber nur in die eine Richtung. Wir als Administratoren können, wenn uns ein Nutzer seine neue E-Mail-Adresse mitteilt, diese in seine privaten Kontaktdaten eintragen, so dass er wieder Nachrichten aus dem System erhält. Jedoch können wir seine Login-E-Mail nicht ändern. Das kann nur der User selbst - wie das geht steht hier. wenn Sie bereits eingeloggt sind, geht das auch gleich hier.

Nach oben