Veranstaltungen

Hauptnavigation

English  
Kontakt     | Impressum     | Search     | FAQ     | Registrieren     |     

Seminar für ausländische Stipendiaten in Frankfurt 2012

Vom: Saturday, 20. October 2012   bis: Sunday, 21. October 2012

Liebe Stipendiatinnen, liebe Stipendiaten der Rotary Foundation,

wir freuen uns, Euch zum 5. Orientierungsseminar der Rotary Foundation Alumni Deutschland am 20.-21. Oktober 2012 in Frankfurt am Main einladen zu dürfen!

In mittlerweile guter Tradition möchten wir auch in diesem Jahr wieder in Frankfurt/Main den gerade in Deutschland angekommenen Stipendiaten der Rotary Foundation den Start in das Jahr als „Ambassadorial Scholar“ erleichtern.

Im Vordergrund stehen das gegenseitige Sich-Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch mit ehemaligen Rotary-Stipendiaten. Doch nicht nur das, es ist uns darüber hinaus ein besonderes Anliegen, den freundschaftlichen Kontakt zu den Rotary Clubs zu pflegen.

Wir laden Sie, liebe Stipendiaten, Alumni und Rotarier, sehr herzlich ein, mit uns gemeinsam Erfahrungen auszutauschen und die neuen Stipendiaten in Deutschland willkommen zu heißen.

Zion Yirga
RFAC Zone 14/19
Distrikt 1850

Christoph Sänger
Präsident RFAD

Dr. Alexander Böttner
Mareike Hülper-Gertjegerdes
Henrik Simon
RFAD Frankfurt/Main

Programm zum Herunterladen
Anmeldungen bitte an:
Mareike Hülper-Gertjegerdes

Hinweise zur Anreise:
Wir treffen uns am Samstag, 20. Oktober 2012 um 14:00 Uhr in
Haus der Jugend Frankfurt e.V. , (Jugendherberge) Deutschherrenufer 12, 60594
Hier eine kurze Wegbeschreibung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Die öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt sind unkompliziert, sicher und verkehren bis spät abends. Die Strecke kannst Du unter www.rmv.de abfragen.
Vom Hauptbahnhof:
Verlasse den Hauptbahnhof durch den Hauptausgang und gehe rechts. Dort findest du die Bushaltestellen. Nehme den Bus 46 Richtung „Mühlberg“. Dieser Bus fährt von 5.00 Uhr morgens bis 22.33 Uhr im 20-Minuten-Takt. Fahre bis zur Haltestelle „Frankensteiner Platz.“. Von dort sind es ca. 40m zu Fuß zurück bis zum Eingang der Jugendherberge.
Samstags fährt der Bus von 8.03 Uhr bis 22.33 Uhr im 30-Minuten Takt und Sonntags von 10.03 Uhr bis 22.30 Uhr im 30-Minuten Takt. Falls kein Bus fährt, kannst du auch zu diesen Zeiten den Hauptbahnhof durch den Hauptausgang verlassen und mit der Straßenbahnlinie 16 Richtung „Offenbach Stadtgrenze“ bis zur Haltestelle „Lokalbahnhof“ fahren. Fahrzeit ca. 20 Min. Gehe dann die Dreieichstraße Richtung Norden bis zum Main. Biegen Sie nach links auf die Straße„Deutschherrnufer“ ab. Nach ca. 100 m erreichst Du auf der linken Seite die Jugendherberge.

 

Nach oben